Philosophie

Wollgwand | TrachtWerte, Tradition und Handwerk erhalten, bewusster leben, sind für mich wichtige Ansätze.

Hinter TaschenfürsLeben und dem neuen Label Wollgwand, stehe ich als Designerin. Nach einigen Mustertaschen für Freunde und Familie wurde ich immer öfter gefragt, warum ich keine eigene Kollektion entwerfe. So entstand im ersten Schritt das Label TaschenfürsLeben.

Warum gibt es keine Kleidung, also kein Gwand von dir, wurde ich gefragt.

Mit dem Label Wollgwand habe ich einen Herzenswunsch nach edler und trotzdem zeitloser Mode umgesetzt.

Dafür verwende ich feine Woll- oder Woll-Mischqualitäten von Webereien aus Deutschland und Österreich.

Zeitlos und trotzdem modern ist hier kein Widerspruch. Handarbeit, die Liebe zum Schnitt und hochwertigste Materialien ergänzen sich zu einem stimmigen Produkt das jeder gerne trägt.

 

Herzlichst, Ihre